Sockenprojekt

rohit-tandon-9wg5jCEPBsw-unsplash.jpg

Unterstütze mich auf meinem sportlichen Weg…

Die Idee 

Seit ich ein kleiner Junge war, ist Sport meine grosse Leidenschaft. Angefangen hat alles auf dem Eisfeld, wo ich von der grossen Karriere als Eishockey-Spieler träumte. Täglich stand ich auf dem Eis, arbeitete hart und war mit viel Herzblut dabei. Auch wenn dieser Traum nicht in Erfüllung ging, blieb ich dem Leistungssport verbunden. Im Jahr 2016 wechselte ich die Sportart und startete mit weiteren grossen Zielen in einen neuen Lebensabschnitt. Als Trailrunner im Sommer und Skibergsteiger im Winter verfolge ich meine Ziele weiterhin mit viel Leidenschaft und harter Arbeit.

Als Quereinsteiger in einer Randsportart gestaltet sich die Suche nach Unterstützung materieller oder finanzieller Art schwierig. Für mein letztes Jahr als Teilzeitstudent an der Fachhochschule Graubünden im Bereich Sportmanagement entschied ich mich zudem keiner beruflichen Nebentätigkeit nachzugehen, um mich voll und ganz auf den Sport konzentrieren zu können. Um trotzdem meine sportlichen Kosten decken zu können, suchte ich nach alternativen Möglichkeiten...

Als leidenschaftliche Sockenträger entstand die Idee ein eigenes Sockenprojekt zu lancieren. Bald stand der konkrete Plan: Coole Socken designen, diese verkaufen und dadurch nicht nur die Welt etwas bunter machen, sondern einen kleinen «Zustupf» für meine sportliche Laufbahn zu erhalten. Zusammen mit meiner Freundin Leah, Studentin im Bereich Kunst Illustration an der Hochschule Luzern, entstand so eine erste Serie an coolen und bunten Socken. Das von Hand gezeichnete Motiv soll unsere Leidenschaft zu den Bergen symbolisieren und für Glücksmomente der besonderen Art sorgen.

Interessiert?

Bist du interessiert an den Socken und möchtest mich auf meiner sportlichen Laufbahn unterstützen? Im Folgenden sind sämtliche wichtigen Informationen im Zusammenhang mit den Socken zu finden:

  • Preis: CHF 26.00, nach dem Motto 22 + 4 (siehe Erläuterung unten), über jeden Franken mehr freue ich mich riesig

  • Grösse: Einheitsgrösse (ca. Grösse 37 – 45, passen wirklich gut)

  • Bezug/Kauf der Socken: schreibe mir entweder direkt via Kontaktformular auf meiner Webseite oder via Instagram/Facebook eine Nachricht, anschl. Versand oder direkte Übergabe nach Absprache

Motto 22 + 4

Das Motto 22 + 4 setzt sich zusammen aus dem Jahr 2022, welches für neue sportliche Ziele, neue Chancen und einen Neuanfang nach einer pandemiebedingten schwierigen Zeit stehen soll. + 4 hingegen symbolisiert den Zeitraum bis zu den nächsten Olympischen Winterspielen in Mailand/Cortina 2026, wo zum ersten Mal die Sportart Skimountaineering (Skibergsteigen) im Programm dabei sein wird. Ob Olympia ein Traum bleiben wird oder vielleicht sogar realistisch werden kann, werden die nächsten Monate und Jahre zeigen. Für mich ist aber klar, dass ich alles daran setzten werde, um mich als Athlet aber auch Mensch weiterzuentwickeln, um eines Tages sagen zu können, dass ich meine Chance genutzt habe!

Vielen Dank für deine Unterstützung!


Die Künstlerin

Leah van der Ploeg studiert an der Hochschule Luzern (HSLU) Design & Kunst mit der Ausrichtung Illustration. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft zum Sport, zu den Bergen, zu farbigen Socken und gutem Kaffee. Diese Leidenschaften verfolgt Leah ebenfalls in ihrer Illustrationsarbeit, welche sich zu einem ganz eigenen Stil entwickelt hat. Bei Interesse empfehle ich einen Besuch auf der Instagram-Seite @leah_creative, wo eine ganze Palette an unterschiedlichen Kunstwerken zu finden ist.